++ EIL ++

Zwischenfall beim Auer Stadtfest - Vermummte rauben Jugendlichen aus

Zuletzt aktualisiert:

Beim Stadtfest in Aue-Bad Schlema gab es einen Raubüberfall. Nach Polizeiangaben wurden zwei Jugendliche, 15 und 18 Jahre alt, in der Nacht (0:40 Uhr) auf der Clara-Zetkin-Straße zunächst von zwei Unbekannten beleidigt. 

In der Folge vermummten sich die Täter, bedrohten den Jüngeren und forderten die Herausgabe seiner Umhängetasche. Einer der Täter schnappte sich schließlich die Tasche und beide flüchteten. Die Opfer blieben unverletzt. 

Neben den persönlichen Dokumenten erbeuteten die Täter eine EC-Karte und eine geringe Menge Bargeld.