++ EIL ++

Achtungserfolg für FSV Zwickau beim VW-Cup

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat beim Volkswagen-Cup im heimischen Stadion Achtungserfolge gefeiert. Gegen Dynamo Dresden erkämpfte der Regionalligist ein 0:0, gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg hielt das Team lange mit, verlor am Ende mit 0:2. Wolfsburg holte sich den Sieg beim erstmalig ausgetragenen Cup. Gespielt wurde jeweils über 45 Minuten. 

Im ersten Spiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Dresden zeigte sich der FSV mutig und konzentriert. Zwar hatte Dynamo mehr Ballbesitz und durch Kutschke (9.) eine große Chance, doch Zwickau hielt dagegen – und kam in der Schlussphase selbst zu mehreren guten Möglichkeiten. Die beste vergab Leon Bürger kurz vor Schluss.

Im zweiten Spiel gegen Wolfsburg war der Unterschied in der individuellen Klasse sichtbar. Lovro Majer traf nach einer Viertelstunde zur VfL-Führung, David Odoku erhöhte per Kopf in der 37. Minute auf 2:0. Trotzdem zeigte sich der FSV auch in dieser Partie kämpferisch und ließ sich vom Tempo des Bundesligisten nicht abschütteln.

Die Generalprobe vor dem Regionalliga-Start macht Mut: Der FSV präsentierte sich in beiden Spielen  kompakt und willensstark. Am Samstag starten die Schwäne mit dem Heimspiel gegen Lok Leipzig in die neue Regionalliga-Saison.