++ EIL ++

Feurige Sinnlos-Sommer-Randale in Connewitz

Zuletzt aktualisiert:

Immer wenn es richtig heiß wird, steigt einigen im Leipziger Stadtteil Connewitz die Hitze offenbar zu sehr in den Kopf: Etwa 30 Personen haben in der Nacht zu Sonntag randaliert. Laut Polizei setzten sie Barrikaden in Brand und zerstörten Fensterscheiben. 

So lief das Ganze ab

Kurz nach 22 Uhr hatten sich zunächst etwa 100 Menschen auf der Wolfgang-Heinze-Straße (Ecke Basedowstraße) versammelt und dort Barrikaden errichtet. Etwa 30 sollen anschließend Feuer gelegt haben und zur Biedermannstraße weitergezogen sein. Dort bewarfen sie unter anderem die Scheiben einer Praxis und des Polizeipostens mit Steinen. Anschließend hauten die Randalierer ab. Ermittelt werden konnte bisher wie gewohnt niemand.