- Symbolbild
Viel zu tun für Feuerwehr und Polizei
Brände und Unfälle haben Feuerwehren und Polizei in Zwickau und im Vogtland auf Trab gehalten.
In Zwickau-Neuplanitz brannte kurz nach Mitternacht eine große Mülltonne an der Neuplanitzer Straße komplett nieder. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
In Auerbach/V. musste die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag zu einem Fahrzeugbrand in der Gartenstraße ausrücken. Ein geparkter Lexus ging in Flammen auf. Sachschaden: rund 15.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.
Bereits am Donnerstag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A 72 bei Treuen. Ein Transporter kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und prallte gegen zwei Bäume. Der Fahrer (24) wurde schwer verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten musste die A 72 in Fahrtrichtung Hof für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 52.000 Euro.
Darüber hinaus meldete die Polizei weitere Verkehrsunfälle in Zwickau. Donnerstagabend kollidierten zwei Pkw, weil eine 24-jährige VW-Fahrerin an der Kreuzung Reinsdorfer Straße / Äußere Dresdner Straße die Vorfahrt missachtete. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag auf der Reichenbacher Straße - Einmündung Stiftstraße. Dabei verletzte sich eine 24-jährige Beifahrerin. Der 69-jährige Unfallverursacher hatte keine gültige Fahrerlaubnis, und sein Mopedauto war nicht versichert.
