++ EIL ++

Dynamo verlängert mit Nachwuchsspieler

Zuletzt aktualisiert:

Paul Lehmann bleibt Dynamo Dresden treu. Wie der Verein am Dienstagnachmittag mitteilte, hat die SGD den Vertrag mit dem 20-jährigen Verteidiger verlängert. Lehmann spielt seit seiner Kindheit für die Schwarz-Gelben und soll trotz einer von Verletzungen geprägten Saison weiter eine Rolle im Profiteam einnehmen.

„Paul hatte bislang eine sehr schwierige Saison, die immer wieder von Verletzungen geprägt war“, sagte Dynamos Geschäftsführer Sport, Thomas Brendel. „Trotzdem sind wir von seiner Qualität absolut überzeugt. Wir wollen ihn jetzt zunächst weiter dabei unterstützen, die körperliche Grundlage zu legen, um in den kommenden Monaten wieder voll einsatzfähig auf dem Platz zu stehen.“

Lehmann begann bereits im Alter von sechs Jahren in der Nachwuchsakademie der SGD mit dem Fußball. Seitdem durchlief er sämtliche Jugendmannschaften des Vereins und feierte im September 2022 gegen den MSV Duisburg sein Profi-Debüt. In der aktuellen Saison kam er verletzungsbedingt nur auf zwei Pflichtspieleinsätze.

„Jeder weiß, was es mir bedeutet, bei Dynamo zu spielen“, erklärte Lehmann. „Dresden ist meine Heimatstadt und die SGD seit Kindheitstagen mein Verein. Ich möchte mich für das Vertrauen der Verantwortlichen bedanken. Diese Rückendeckung möchte ich zurückzahlen und hoffe, dass ich jetzt die nötigen Schritte gehen kann, um in den kommenden Jahren regelmäßig für Dynamo auf dem Platz zu stehen.“