++ EIL ++

Vereinshaus abgebrannt +++ Milchanhänger umgekippt +++ Unter Alkohol verunglückt

Zuletzt aktualisiert:

In der Nacht zum Freitag hat ein Feuer das Vereinshaus in der Kleingartenanlage an der Sandbergstraße in Wilkau-Haßlau zerstört. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von rund 50 Einsatzkräften vor Ort, um die Flammen zu löschen. Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt jedoch im hohen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In Langenbernsdorf hat ein umgekippter Milchanhänger in der Nacht zum Freitag für Verkehrsbehinderungen auf der B 175 gesorgt. Der 36-jähriger Lkw-Fahrer war auf der Albertsdorfer Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin sich der Anhänger aufschaukelte und umkippte. Der Sachschaden an Fahrzeug, Straße und Bäumen wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die B 175 musste für die Bergungsarbeiten rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Im Landkreis Zwickau haben sich am Donnerstagabend zwei Unfälle ereignet, bei denen die Fahrer erheblich unter Alkohol standen. In Mülsen-Stangendorf verlor ein 21-Jähriger in einer Kurve die Kontrolle über seinen Peugeot und prallte gegen einen Zaun; er wurde leicht verletzt, der Schaden liegt bei rund 7.000 Euro. In Zwickau-Crossen kam eine 46-Jährige mit ihrem Opel von der Fahrbahn ab und beschädigte ebenfalls einen Zaun, wobei ein Schaden von 12.000 Euro entstand. Die Atemalkoholtests ergaben bei beiden Fahrern 1,4 beziehungsweise 2 Promille.