- Symbolbild.
Schwerer Unfall im Leipziger Citytunnel - Bahnverkehr gestört
Zuletzt aktualisiert:
Eine Störung im Leipziger City-Tunnel hat große Auswirkungen auf den Bahnverkehr in der Region und sogar anderen Teilen von Sachsen (zum Beispiel Zwickau). Kurz nach Mitternacht ist ein großes Baugerät auf eine Oberleitung gestürzt, so ein Bahnsprecher auf Anfrage. Passiert ist das Ganze im S-Bahnhof unterm Leuschner Platz. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Einschränkungen würden voraussichtlich noch bis zum Abend dauern, hieß es.
