Tour vermasselt+++Polizei zur Cannabisernte+++Falscher Polizist im Trilex
Die Fahndungsgruppe Grenze hat in Sohland/Spree einen tschechischen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. An Bord befanden sich Utensilien zum Autodiebstahl, wie z.B. Geräte zum Abfangen von Daten. Der Fahrer war den Polizisten kein Unbekannter. Gegen den 57-jährigen Tschechen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizei ist zur Cannabis-Ernte nach Lauta ausgerückt. In einem Gewächshaus auf einem Gartengrundstück an der Hans-Sachs-Straße grünte es. Die Beamten fanden frisch geerntete Pflanzen, mehrere zum Trocknen aufgehängte Cannabisdolden, Cliptütchen und eine Mühle. Ermittlungen wurden aufgenommen.
Ein Schwarzfahrer im Trilex von Zittau nach Bischofswerda hat sich während der Fahrt als Zivilpolizist ausgegeben. Er stieg in Ebersbach aus und ging direkt auf eine Streife der Bundespolizei zu. Es stellte sich heraus, dass der 32-Jährige für seine Fahrt nach Dresden keinen gültigen Fahrschein besaß und gegen ihn bereits wegen einer Diebstahlshandlung ermittelt wird. Das teilte heute die Bundespolizeiinspektion Ebersbach mit.
