- Die Sparkasse im Elbcenter
Modernisierung: Sparkasse baut im Elbcenter um
Die Ostsächsische Sparkasse Dresden modernisiert ihre Filialen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird dazu ein siebenstelliger Betrag investiert.
Das größte Projekt ist der Umbau der Filiale im Elbcenter an der Leipziger Straße in Dresden, dort starten diesen Freitag die Bauarbeiten. Die Sparkasse bleibt trotzdem in Teilbereichen geöffnet. Die Kundenberatung findet jetzt in der zweiten Etage des Gebäudes auf der Bürgerstraße statt. Auch Geldautomat und Kontoauszugsdrucker können im Eingangsbereich weiter genutzt werden.
Mit der Modernisierung schafft die Sparkasse mehr als neue Räume. Sie erneuert einen Standort im Herzen Pieschens, der seit fast 30 Jahren fester Bestandteil des Elbcenters ist. Ziel ist es, die Filiale an die heutigen Anforderungen der Kundinnen und Kunden anzupassen und gleichzeitig die persönliche Beratung dauerhaft am Standort zu sichern.
Weitere Bauprojekte in Dresden und dem Umland
Der Umbau im Dresdner Elbcenter ist nicht die einzige Baumaßnahme. Auch an weiteren Standorten im Geschäftsgebiet wie zum Beispiel Berggießhübel, Cossebaude, Löbtau oder Wittichenau investiert die Sparkasse in technische Infrastruktur, Beratungsräume und Service. Die Investitionssumme liegt hierbei im siebenstelligen Bereich.
