- Die Radroute führt über die Kipsdorfer Straße
So geht's weiter mit der Radroute Ost
Die Radroute Dresden Ost ist am Mittwochabend Thema einer Bürger-Infoveranstaltung auf dem Schulcampus Tolkewitz. Dabei geht es vor allem um die geplante Fertigstellung des letzten Abschnitts auf der Kipsdorfer Straße. Dort sollen unter anderem fünf Kreuzungen umgebaut werden, voraussichtlich starten die Arbeiten im August.
Die Infoveranstaltung beginnt 17:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Der Zugang ist direkt von der Wehlener Straße.
Sichere Verbindung in die Innenstadt
„Mit der Fertigstellung des letzten Abschnittes, machen wir die Route komplett und schaffen so eine sichere und attraktive Verbindung für den Alltagsverkehr von Tolkewitz bis in die Innenstadt“, erklärt Paula Scharfe, Fachreferentin für Nahmobilität und Verkehrssicherheit. „Gleichzeitig investieren wir mit den Umgestaltungen in mehr Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger.“
Während der Bauzeit werden die Arbeiten abschnittsweise durchgeführt, so dass Anwohner ihre Häuser erreichen.
