++ EIL ++

Silvestereinsätze der Polizei in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

In der Silvesternacht hatte auch die Dresdner Polizei allerhand zu tun. An der Alaunstraße waren in den frühen Morgenstunden zwei Gruppen in Streit geraten. Dabei worden Flaschen geworfen und zwei Menschen leicht verletzt. Polizisten, welche die Auseinandersetzung bemerkten, konnten vier Tatverdächtige tunesischer Staatsangehörigkeit im Alter zwischen 20 und 30 Jahren stellen.

In der Albertstadt beleidigte ein 39-Jähriger mehrere Club-Gäste  auf der Meschwitzstraße. Als er aus dem Club verwiesen wurde, attackierte er zunächst die Mitarbeiter, im Anschluss biss er eine Polizistin. Der Mann wurde in Gewahrsahm genommen. Dabei fanden die Beamten bei dem Deutschen auch geringe Mengen Cannabis und Amphetamine.

In Pirna-Copitz zündeten Unbekannte einen Altkleidercontainer an der Schillerstraße an. In Weinböhla und Niederau beschädigten drei junge Männer mehrere Verkehrsschilder. Die Tatverdächtigen konnten wenig später gestellt werden. Ebenfalls Randale gab es in Meißen: Hier beschädigten drei junge Männer die Abdeckung des Kändlerbrunnens an der Altstadtbrücke durch eine Feuerwerksbatterie. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.