++ EIL ++

Schornsteinfegerin sucht passenden Meisterbetrieb

Zuletzt aktualisiert:

Kristin Bayerlein hat sich bei uns mit einer ungewöhnlichen Geschichte gemeldet. Die 35-Jährige macht aktuell eine Umschulung zur Schornsteinfegerin - trotz Höhenangst. Schornsteinfeger war schon lange ihr Traumberuf. Wegen der Angst hat sie zuvor viele andere Handwerke ausprobiert, aber davon passte keins. Deshalb hat sie ihre Angst überwunden und lebt nun ihren Traum.

Was noch fehlt ist ein passender Betrieb. Der sollte im Erzgebirge sein, wo genau ist dabei nicht wichtig. Sie würde die Koffer packen und in die Nähe des Jobs ziehen. Nach einem Jahr Berufserfahrung ist dann auch schon das nächste Ziel gesteckt. Die Meisterschule. Wer also eine Schornsteinfegerin sucht, der kann sich bei Kristin melden. Ihre Mailadresse ist kristin-bayerlein@gmx.de

Kristin schrieb uns: „Ich bin die Krissy, 35 Jahre alt, komme aus Mitteldorf und bin gerade mitten in meiner Umschulung zur Schornsteinfegerin – meinem absoluten Traum! 

Ich brenne für meinen Beruf – von Anfang an war mir klar: Das ist mein Ding!
Für mich ist Schornsteinfegerin sein nicht einfach nur ein Job, sondern eine Berufung.

Im Sommer 2026 werde ich meine Ausbildung abschließen.
Ich wünsche mir danach eine Meisterin oder einen Meister, die mein Potenzial sehen, Lust haben, mich kennenzulernen und mich auf meinem Weg zur Meisterin unterstützen möchten.

Ich bin unabhängig, flexibel und bereit, für den richtigen Betrieb auch Richtung Kamm-Erzgebirge zu ziehen.
Ich liebe das Erzgebirge – die Menschen, die Landschaft, das Gefühl von Zuhause. Genau hier will ich bleiben und weiter meinen Weg gehen.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir die Chance gebt, mein Anliegen einmal nach außen zu tragen.
Ich bin mir sicher, irgendwo da draußen gibt es eine Meisterin oder einen Meister, die genau so jemanden suchen“ wie mich – jemanden, der mit Herz, Leidenschaft und einer Portion Glück durchs Leben geht.„