++ EIL ++

RB Leipzig feiert ersten Sieg in Königsklasse

Zuletzt aktualisiert:

RB Leipzig hat am zweiten Spieltag der Champions-League-Ligaphase PSV Eindhoven mit 1:0 (0:0) geschlagen. Brajan Gruda erzielte am Dienstagabend in der 75. Minute das Tor des Abends. Nach einer Ecke hatte PSV den Ball nur unzureichend geklärt, der 22-Jährige nahm ihn sauber an und traf mit einem abgefälschten Schuss ins linke Eck.

Lange sah es nach einem Spiel der Torhüter aus. PSV-Keeper Matej Kovar parierte unter anderem gegen Ridle Baku (4.), Antonio Nusa (48.) sowie gegen Gruda und Willi Orban in einer Doppelchance (61.). Auf der anderen Seite rettete Leipzigs Maarten Vandevoordt in der 19. Minute gegen Ivan Perisic. Baku hatte den Ball unglücklich mit dem Arm berührt, Perisic schoss in die Mitte, Vandevoordt lenkte den Ball mit dem ausgestreckten Bein ab. 

Nach dem 1:4 zum Auftakt bei Como und dem 6:0 gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga zeigte sich das Team von Trainer Martin Demichelis deutlich verbessert und kontrollierte vor allem die zweite Halbzeit.

Jetzt wartet ein schweres Programm. Am Samstag um 18:30 Uhr tritt Leipzig beim FC Bayern an, am Mittwoch darauf um 21 Uhr bei Real Madrid.