Probespieler Berger erhält Vertrag bei Dynamo Dresden
Dynamo hat wie erwartet den bisherigen Probespieler Tom Berger verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstagmittag bekannt Der 22-Jährige trainierte zuletzt bei der Sportgemeinschaft mit und konnte sich dabei für einen Vertrag empfehlen. Bei den Schwarz-Gelben unterschrieb der Mittelfeldspieler für zwei Jahre. Zuletzt kickte Berger in der zweiten Mannschaft von Werder Bremen.
Berger wird als vielversprechender Backup für Paul Will gehandelt. Die Verantwortlichen sind überzeugt von seine Fähigkeiten und Potenzial. Ralf Becker, der Sportgeschäftsführer der SGD, äußerte sich lobend über die Leistungen von Berger im Probetraining: „Tom hat uns mit seinen Leistungen im Training und Testspiel in den vergangenen beiden Wochen überzeugt. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und besitzt trotz seines jungen Alters schon ein gewisses Maß an Reife und Erfahrung in seinem Spiel. Wir freuen uns, dass er nun zu uns stößt und damit unsere Flexibilität im Mittelfeld erhöht.“
Berger selbst äußerte seine Freude über den neuen Karriereschritt: „Ich bin sehr glücklich darüber, hier bei Dynamo meinen Vertrag unterschrieben zu haben. Gleichzeitig bin ich den Verantwortlichen des Vereins sehr dankbar, die Chance und das Vertrauen zu bekommen. Dies möchte ich natürlich mit Leistung zurückzahlen.“
Er durchlief von 2012 bis 2020 die Jugend des VfL Wolfsburg und schaffte den Sprung in den Regionalliga-Kader der Wölfe. In dieser Zeit sammelte er zudem wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Juniorenteams der deutschen Nationalmannschaft. Im vergangenen Jahr wechselte Berger zur Zweitvertretung von Werder Bremen und steuerte in 27 Partien zwei Treffer sowie vier Vorlagen bei.
