- Symbolbild
Polizei leistet Grenzhilfe +++ Wagen umgekippt +++ Gegen Baum geprallt
Die Annaberger Polizei hat am Dienstag ihre Kollegen aus Tschechien unterstützt. Die Beamten aus dem Nachbarland hatten einen 32-Jährigen nahe der Grenze gesucht. Es war nicht auszuschließen, dass sich der Mann aus gesundheitlichen Gründen in einer hilflosen Lage befand. Eine Streife fand ihn letztlich wohlbehalten am Bahnhof in Hammerunterwiesenthal. Er wurde zurück nach Tschechien gebracht.
Bei einem Unfall in Geyer ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 62-Jährige war die Zwönitzer Straße entlang gefahren. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen dabei von der Fahrbahn ab und kippte um. Er kam in ein Krankenhaus. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Glück im Unglück hatte eine 23-Jährige in Borstendorf bei Grünhainichen sie war Dienstagnachmittag auf der Leubsdorfer Straße unterwegs gewesen. Dabei kam der VW nach links ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Hier liegt der Schaden bei rund 8.000 Euro.