Polarzauber auf Burg Scharfenstein
Auf Burg Scharfenstein zieht in den kommenden drei Monaten die Erlebnisausstellung „Polarzauber“ ein. Schon von weitem leuchtet die historische Anlage in den Farben der Polarlichter. Im Innern der Burg entführt die Ausstellung die Besucher in eine magische Welt, auf der Suche nach dem verschwundenen Schnee.
In Comicform wird die Geschichte „Anima Nivis - Die Seele des Schnees“ kindgerecht erzählt. Dabei trifft man auf riesige Eiskönige, einen Eisbären und eine Zeitmaschine. Der Rundgang führt teils durch Räume, die sonst nicht für Ausstellungen genutzt werden. Eingebunden ist außerdem das Spielzeugmuseum. Dort ist bis zum 23. Dezember auch täglich der Weihnachtsmann zu Gast.
Zur Ausstellung eröffnen auch zwei neue kulinarische Angebote. Passend zur Schau gibt es die Polarlounge mit Sitzgelegenheiten ähnlich einem Strandkorb. Außerdem eröffnet dauerhaft das Selbstbedienungsbistro „Stülpner Schänke“. Aktuell ist das nur für Ticketinhaber zugänglich. Nach dem Polarzauber soll es aber auch Wanderer und andere Besucher bewirten.



