Parkplatzrempler mit Folgen +++ Drogenfahrt vor dem Polizeirevier +++ Vandalen in Weigersdorf
In Kamenz hat eine 79-jährige Autofahrerin beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz einen VW Golf gerammt – und ist danach einfach weitergefahren. Die Halterin des beschädigten Autos konnte den Vorfall beobachten und das Kennzeichen notieren. So kam die Polizei der Unfallflüchtigen schnell auf die Spur. Sie muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro.
In Hoyerswerda fiel einer Streife am Samstagabend ein VW Golf auf, der direkt am Polizeirevier vorbeifuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus: Der 26-jährige Fahrer aus Russland besitzt keinen gültigen Führerschein – und stand zudem unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Opiate, anschließend wurde ihm Blut abgenommen. Gegen den Mann laufen nun gleich zwei Strafverfahren.
In Hohendubrau-Weigersdorf haben Unbekannte mehrere Gebäude, ein Trafohaus und sogar die Straße mit Farbe besprüht. Außerdem wurde das Ortsschild in Richtung Dauban gestohlen. Der Schaden wird insgesamt auf über 4.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
