Park verlässt Dynamo Dresden
Dynamo Dresden und Kyu-hyun Park gehen getrennte Wege. Das gab die SGD am Montagvormittag bekannt. Der südkoreanische Außenverteidiger schließt sich dem Erstligisten Daejeon Hana Citizen FC in seiner Heimat an. Bis zu seinem Wechsel wurde der 23-Jährige vom Trainingsbetrieb der Dresdner freigestellt.
„In gemeinsamen Gesprächen haben wir die Situation für beide Seiten offen analysiert und sind zum Entschluss gekommen, dass aufgrund der großen Konkurrenzsituation auf seiner Position eine neue Aufgabe für ihn der sinnvollste Schritt sein kann. In seiner Heimat kann er sich nun erneut beweisen. Wir sind froh, dass er nach der langen Verletzungspause wieder schmerzfrei ist und an sein Leistungsniveau anknüpfen kann“ erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport, Thomas Brendel.
Kyu-hyun Park war seit Sommer 2022 Teil der Schwarz-Gelben. Nach einer Leihe vom SV Werder Bremen verpflichtete Dynamo den Südkoreaner ein Jahr später fest. Insgesamt absolvierte Park 38 Pflichtspiele für die SGD. Nach einer längeren Verletzungspause kehrte der Verteidiger zuletzt wieder auf sein Leistungsniveau zurück, konnte sich jedoch im Kader von Cheftrainer Thomas Stamm nicht dauerhaft durchsetzen.
