++ EIL ++

Oybin: 100 Kilometer in 10 Stunden und 53 Minuten!

Zuletzt aktualisiert:

Laufspektakel in Oybin! Beim „O-SEE UltraTrail 2025“ gingen rund 1.500 Läufer aus 28 Nationen an den Start – und das bei traumhaftem Herbstwetter.

Highlight des Wochenendes war die Premiere der 100-Kilometer-Strecke mit fast 4.000 Höhenmetern. Sieger der neuen Königsdistanz waren Moritz Albrecht aus Halle (10 Stunden, 53 Minuten und 13 Sekunden) und Luise Anter aus Dresden (12 Stunden, 47 Minuten und 41 Sekunden).

Der letzte Ultraläufer wurde kurz vor Mitternacht im Ziel willkommen geheißen, nachdem er rund 19 Stunden auf der Strecke war.

Die Ergebnisse des O-SEE UltraTrail 2025 sowie weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter https://baer-service.de/ergebnisse/OSU/2025 und auf www.o-see-ultratrail.de.