- Trainer Rodrigo Pastore sah einen dominanten Auftritt der Niners Chemnitz im Basketball-Eurocup gegen Lietkabelis Panevezys. (Archiv)
Niners Chemnitz feiern Premierensieg
Die Basketballer der Niners haben nach einer überzeugenden Vorstellung den ersten Sieg im Eurocup gefeiert. Das Team von Trainer Rodrigo Pastore bezwang am Mittwochabend den litauischen Traditionsclub Lietkabelis Panevezys vor heimischer Kulisse deutlich mit 86:67 (53:29). Bester Werfer der Niners war Flügelspieler Ty Brewer mit 19 Punkten.
Die Chemnitzer starteten stark in ihr erstes Eurocup-Heimspiel
Mit viel Enthusiasmus gingen die Niners in die Partie und führten schon nach drei Minuten mit 10:4. Dank ihrer aggressiven Verteidigung und hohem Tempo im Umschaltspiel stellten sie die Litauer auch in der Folge vor unlösbare Probleme und setzten sich im zweiten Viertel mit einem 10:0-Lauf auf 46:25 (18. Minute) ab.
Nach dem Wechsel fielen die Gastgeber durch einige Unkonzentriertheiten auf. Den Gästen fehlten offensiv die Mittel, um daraus Kapital zu schlagen. Der höchste Vorsprung der Niners war beim 76:46 (33.) erreicht. (mit dpa)