++ EIL ++

Nächster Dynamo-Neuzugang aus Rostock

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo Dresden hat vor dem Start ins Sommertrainingslager den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Das gab die SGD am Sonntagvormittag bekannt, Von Hansa Rostock wechselt Nils Fröling zu den Schwarz-Gelben. Der 24-jährige Offensivspieler unterschreibt bei der SGD und soll in der neuen Saison für Tempo und Torgefahr sorgen. Er ist nach Alexander Rossipal bereits der zweite neue Spieler aus Rostock.

„Nils bringt eine sehr intensive und körperliche Spielweise mit, die er bereits in vielen Spielen in der 2. Bundesliga nachweisen konnte. Er passt mit diesem Einsatz sehr gut in unser Anforderungsprofil und zur Spielidee von Thomas Stamm“, sagte Dynamos Sportchef Thomas Brendel.

Für Fröling ist Dresden die zweite Station im deutschen Profifußball. Zuvor war der gebürtige Texaner, der in Schweden aufgewachsen ist, in der Allsvenskan für Kalmar FF aktiv. Im Januar 2022 wechselte er nach Rostock und sammelte seither insgesamt 90 Pflichtspieleinsätze für die Kogge – davon 61 in der 2. Bundesliga.

„Für mich hat sich der Schritt nach Dresden und damit auch zurück in die 2. Bundesliga als der richtige angefühlt“, erklärte Fröling. „Ich hoffe, dass ich die Mannschaft schnell kennenlernen kann und mein Bestes für den gemeinsamen Erfolg beitragen werde.“