++ EIL ++

Mopedfahrer verletzt +++ E-Biker stürzt +++ Gegen Leitplanken geschleudert

Zuletzt aktualisiert:

Ein junger Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Aue verletzt worden. Der 15-Jährige fuhr am Montagmorgen auf der Wettinerstraße auf einen Suzuki auf, der gerade bremste. Dabei wurde der Teenager schwer verletzt. Er hatte keinen gültigen Führerschein. Nun wird gegen ihn ermittelt. Die Autofahrerin, eine 20-Jährige, blieb unverletzt. Bei dem Crash entstand laut Polizei Schaden von etwa 5.000 Euro. 

In Scharfenstein ist ein 43-jähriger E-Bike-Fahrer am Montag auf der Großolbersdorfer Straße gegen einen parkenden Suzuki gestoßen und gestürzt. Er wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro. Laut Polizei stand der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Der Atemtest ergab 0,46 Promille, der Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Für den Fahrer folgten eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Glück im Unglück hatte ein junger Citroenfahrer auf der A 72 in Höhe Oelsnitz. Montagabend war der 21-Jährige in Richtung Hof ins Schleudern geraten. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke und der rechten Leitplanke. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt. Der entstandene Schaden liegt bei rund 9.000 Euro.