++ EIL ++

Mit Pistole bedroht +++ Abbiege-Crash +++ Unfall durch Glätte

Zuletzt aktualisiert:

In Hohndorf ist ein Autofahrer mit einer Pistole bedroht worden. Passiert sein soll das Ganze am Dienstagnachmittag auf der Unteren Angerstraße. Der Unbekannte hatte den 26-Jährigen angesprochen, die Waffe aus dem Hosenbund gezogen und auf ihn und ein im Auto sitzendes achtjähriges Kind gerichtet. Geschossen wurde nicht. Der Autofahrer fuhr davon. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf dingfest machen. Die Pistole des Deutschen entpuppte sich als Softair-Waffe. Er stand unter Drogen und wurde in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Hoher Schaden ist bei einem Abbiege-Crash in Stollberg entstanden. Dort war ein 34-Jähriger mit seinem Mercedes-Transporter am Dienstag von der B 180 in die Bahnhofstraße abgebogen. Dort kollidierte er mit einem Kleinbus. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 40.000 Euro. Der 39 Jahre alte Kleinbusfahrer kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Bei dem Deutschen wurden 1,2 Promille Alkohol im Blut festgestellt. Er hat jetzt eine Anzeige am Hals.

Schwer verletzt wurde derweil eine Nissan-Fahrerin bei einem Unfall in Cranzahl. Sie war mit ihrem Wagen am Mittwochmorgen auf der wintergarten Karlsbader Straße in den Gegenverkehr geschlittert. Dort stieß sie mit einem VW-Transporter zusammen. Die 56-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Audi erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.