++ EIL ++
  • v.l.: Dr. Holger Buchner (CFO Joynext), Stavros Mitrakis (CEO Joynext), Maik Walsdorf (Geschäftsführer Eislöwen), Niklas Sundblad (Cheftrainer Eislöwen)

Mit 3.000 Fans nach Berlin - Eislöwen vor DEL-Debüt

Zuletzt aktualisiert:

Die Vorfreude auf den historischen Moment in der Eislöwen Clubgeschichte steigt. Am kommenden Dienstag (19:30 Uhr, Uber Arena) spielen die Dresdner Aufsteiger beim amtierenden Deutschen Meister, den Eisbären Berlin.

Gemeinsam mit dem neuen und alten Premiumpartner JOYNEXT fiebern Fans, Team, die Trainer und alle Verantwortlichen dem 9. September entgegen. 3.000 bis 4.000 glückliche Fans, die Tickets ergattern konnten, werden mit nach Berlin fahren. 

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen in unserem Interview: „Schöner könnte der Auftakt nicht sein. Es hätten noch viel mehr Tickets verkauft werden können. Hinter uns liegt ein ereignisreicher Sommer mit vielen neuen Aufgaben, die wir erfolgreich gemeistert haben. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf das Eröffnungsspiel gegen die Eisbären.“

Mannschaft ist gut vorbereitet 

Cheftrainer Niklas Sundblad: „Unsere Mannschaft ist sehr gut vorbereitet auf die PENNY DEL. Das höhere Tempo im Oberhaus wird eine Umstellung sein, doch wir sind bestens gerüstet, um auch in dieser Saison erfolgreiches Eishockey zu spielen.“
Travis Turnbull, Kapitän Dresdner Eislöwen: „Wir haben eine gute Mischung im Team, auch die Neuzugänge passen hervorragend ins Gefüge. Dank der Erfahrung innerhalb der Mannschaft wissen wir, worauf es ankommt. Die Vorfreude ist riesig, dass es endlich losgeht!“

Bevor die Reise in die Bundeshauptstadt ansteht, wartet noch ein letzter Härtetest: Im Testspiel am Freitag trifft das Team um Kapitän Turnbull ab 19:30 Uhr auswärts auf die EC Kassel Huskies– ein Wiedersehen mit dem Halbfinalgegner der vergangenen DEL2-Saison.

Mit der Kooperation des Eishockeyclubs und des Dresdner Technologieunternehmen JOYNEXT wird die erfolgreiche Zusammenarbeit, die 2022 begonnen hat, fortgesetzt. „Wir sind stolz, die Partnerschaft mit den Dresdner Eislöwen fortzuführen. Die JOYNEXT Arena ist längst ein fester Bestandteil des Dresdner Sportlebens. Eishockey steht für Teamgeist, Leidenschaft und Zusammenhalt – Werte, die auch für uns bei JOYNEXT von großer Bedeutung sind“, so Stavros Mitrakis, CEO der JOYNEXT GmbH.

Die „JOYNEXT Arena“ wird nun im Zuge des Aufstiegs der Eislöwen in die Deutsche Eishockey Liga umfangreich ausgebaut, um die Anforderungen der Liga zu erfüllen und optimale Bedingungen für Fans, Spieler und Medien zu schaffen.

Audio:

Eislöwen Trainer Niklas Sundblad im Interview mit Andrea Krüger