- Symbolbild
Mann fiel durch Dach +++ Betrunken im Gegenverkehr +++ Garage ausgeräumt
Bei einem Arbeitsunfall in Crottendorf ist am Mittwochnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 44-Jährige auf dem Dach beschäftigt. Dabei stürzte er durch Teile der Dachkonstruktion mehrere Meter in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen - zusammen mit dem Arbeitsschutz der Landesdirektion.
Betrunken ist ein Autofahrer in Johanngeorgenstadt am Mittwochabend in den Gegenverkehr gebrettert. Mit seinem Peugeot geriet der 40-Jährige auf die andere Spur der Eibenstocker Straße. Dort krachte er gegen einen weiteren Peugeot und beide Wagen landeten im Graben. Der andere Autofahrer, ein 64-Jähriger, kam schwer verletzt in eine Klinik. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Er hatte knapp 1,4 Promille Alkohol im Blut. Gegen den Deutschen wird ermittelt. Er hat einen Schaden von etwa 50.000 Euro verursacht.’
Ein Parkscheinautomat war das Ziel von Dieben in Oberwiesenthal. In der Nacht zu Donnerstag hebelten sie ein Gerät in der Fichtelbergstraße auf. Sie gelangten an das Geld und verschwanden mit einigen hundert Euro. In Bernsbach haben Diebe derweil am Mittwoch eine Garage ausgeräumt. Aus dem Haus an der Grünhainer Straße klauten sie Arbeitsgeräte und eine grüne Simson S 51. Der Gesamtschaden wird hier mit etwa 2.400 Euro beziffert.
