Kutschke bleibt wohl bei Dynamo
Stefan Kutschke hängt bei Dynamo Dresden offenbar noch eine Saison dran. Nach Informationen von Sächsische.de hat sich der Vertrag des 36-Jährigen automatisch um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2026 verlängert.
Grund dafür ist eine Klausel im laufenden Arbeitspapier des gebürtigen Dresdners: Erreicht Kutschke eine festgelegte Anzahl an Einsätzen in der laufenden Saison, verlängert sich der Kontrakt automatisch. Diese Marke hat der Kapitän inzwischen überschritten. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht bislang noch aus.
Schon im April hatte sich Vereinslegende Ulf Kirsten im „Schwarz-Gelb“-Podcast klar für einen Verbleib ausgesprochen: „Stefan ist das Gesicht dieses Vereins – und in der Kabine ein echter Leader.“
Kutschke bleibt ein emotionales Thema bei Dynamo. Während viele Fans ihn verehren, ist er zugleich eine der am stärksten polarisierenden Figuren im Kader. Nun deutet vieles darauf hin, dass sein Kapitel bei der SGD weitergeht – spätestens nach einem möglichen Aufstieg am Samstag in Mannheim dürfte es auch eine offizielle Bestätigung geben.