- Symbolbild
Kurzer Moment reicht für Geldbörsenklau +++ Planenschlitzer finden Altkleider vor +++ Unfall auf Westtrasse
In Zwickau-Pölbitz auf der Leipziger Straße waren Planenschlitzer am Werk. Was sie nicht wussten: Der Lkw-Auflieger hatte fast wertlose Altkleider und alte Schuhe geladen. Die Täter kamen zwischen Montagabend und Dienstagvormittag und richteten einen Sachschaden von rund 1.000 an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 428 102 im Polizeirevier zu melden.
Eine Frau hatte ihr Auto am Dienstagvormittag nur rund zehn Minuten an der Eckersbacher Höhe in Zwickau abgestellt und auch verschlossen. Doch als sie zu ihrem VW Up zurückkehrte, war die Seitenscheibe eingeschlagen und das Portemonnaie fehlte. Das hatte sie auf dem Beifahrersitz liegen gelassen. Darin: Bargeld und persönliche Dokumente. Es werden Zeugen gesucht unter 0375 428 102. Die Polizei warnt davor, Wertsachen offen sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen - auch nicht für einen kurzen Moment.
Auf der Westtrasse in Langenhessen haben Autofahrer am Dienstagnachmittag eine Zeitlang im Stau gestanden - ebenso auf den umliegenden Straßen. Grund dafür war, dass ein Fahrzeuggespann einen Unfall hatte. Verletzt wurde niemand, 10.000 Euro Sachschaden ist entstanden. Der Anhänger hatte eine Hebebühne geladen, was offenbar zu viel für das Gespann war.
