Krüger rückt ins Dynamo-Präsidium nach
Dynamo Dresden hat Peter Krüger als Nachfolger für den zurückgetretenen Präsidenten Holger Scholze in das Präsidium berufen. Der Fußball-Drittligist teilte mit, dass der 63-Jährige ab sofort das dreiköpfige Gremium komplettiert. Krüger war bei der Präsidiumswahl im November 2023 als Vierter gewählt worden und rückte gemäß Satzung nach. Scholze hatte sein Amt am Samstag nach der Mitgliederversammlung niedergelegt.
„Mit Peter Krügers Bereitschaft, Verantwortung als Teil unseres Präsidiums zu übernehmen, können wir das Gremium erfreulicherweise zeitnah kompetent komplettieren“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig. Auch Dynamos Vizepräsident Michael Bürger äußerte sich positiv: „Wir sind sehr dankbar, dass Peter Krüger für die ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung steht und unser Gremium mit seiner Erfahrung und Expertise unterstützen wird.“
Krüger, selbstständig in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig, bringt zusätzlich Erfahrung aus der Kommunalpolitik als langjähriger Stadtrat mit. In einer konstituierenden Sitzung wird das Präsidium nun über die künftige Aufgaben- und Rollenverteilung beraten.
