- Klassik & noch viel mehr Musik gibt es am Sonntag am Industriemuseum aus der Picknick-Perspektive.
Köstliche Musik aus der Picknick-Perspektive
Maschinendampf und Naturidyll – das passt in Chemnitz zusammen. Die Stadt ist seit dem 19. Jahrhundert eng mit der Industriegeschichte verbunden und gleichzeitig Tor zum Erzgebirge. Genau hier findet am 24. August von 11 bis 14 Uhr das Picknick-Konzert Chemnitz in der grünen Oase hinter dem Industriemuseum statt. Die Robert-Schumann-Philharmonie und Mitglieder des Opernchores laden ein.
Programm mit Klassik, Jazz und Musical
Das Picknick-Konzert Chemnitz bietet ein vielfältiges Programm von Klassik über Jazz bis Musical. Mit dabei ist der neue Generalmusikdirektor Benjamin Reiners. Er stellt sich dem Publikum vor und dirigiert die „St Paul’s Suite“ von Gustav Holst.
Kinderprogramm mit „Peter und der Wolf“
Auch für Kinder ist gesorgt. Beim musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“ fiebern sie mit. Publikumsliebling ROB, der außerirdische Musikfreund der Philharmonie, begleitet sie dabei. Autogramme und Fotos gibt es von 13.00 bis 13.30 Uhr am Infostand.
Picknickkorb, Grillstand und Eis
Besucher können ihren Picknickkorb mitbringen oder vor Ort zugreifen. Ein Getränkewagen sowie ein Grill- und Suppenstand ergänzen das Angebot. Es gibt auch vegetarische und vegane Speisen. Für den süßen Abschluss sorgt Eis von einer Eis-Manufaktur.
Eintritt frei – auch bei Regen
Bei schlechtem Wetter findet das Picknick-Konzert Chemnitz im Industriemuseum statt. Der Eintritt ist frei.