Kapitän Tim Knipping verlässt Dynamo
Dynamo-Kapitän Tim Knipping verlässt den Verein zum Saisonende. Darüber informierte der Verein am Vormittag. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft im Sommer aus. „Gerade bei Tim Knipping, der in der abgelaufenen Saison Kapitän und Führungsspieler war, ist uns die Entscheidung nicht leichtgefallen.“, erklärte Sportchef Ralf Becker. Neben Knipping werden auch Patrick Weihrauch, Robin Becker, Michael Akoto und Max Kulke die SGD verlassen. Auch deren Verträge laufen am Saisonende aus.
Knipping spielte drei Jahr in Dresden und war 93-mal für die Schwarz-Gelben im Einsatz. Ähnlich wie Knipping spielten auch Becker und Weihrauch drei Jahre für Dynamo. Akoto kickte zwei Jahre in Dresden. Kulke kam 2013 nach Dresden und spielte damit zehn Jahre im Dynamo-Land.
Nach dem Verpassen des Wiederaufstiegs will Ralf Becker den angepeilten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga in der kommenden Saison mit sechs bis acht neuen Spielern schaffen. Die vergangene Spielzeit hatte die SGD auf dem sechsten Platz, allerdings nur einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen, abgeschlossen. Neben den fünf Abgängen hat Dynamo auch noch vier ausgeliehene Spieler, darunter in Ahmet Arslan (25 Treffer) den Torschützenkönig der Liga. (mit dpa)
