- An der Neefestraße ist ein Porsche abgefackelt.
- Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand.
- Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand.
- Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, setzte auch Schaum ein. Trotzdem war der Porsche nicht zu retten, fackelte komplett ab.
Abgefackelter Porsche: Es war ein Brandanschlag
Der Brand eines Porsche Panamera in Chemnitz geht auf Brandstiftung zurück. Das haben die Ermittlungen der Chemnitzer Kriminalpolizei ergeben. Eine Brandursachenermittlerin war am Mittwoch im Einsatz und kam zu dem Ergebnis, dass das rund 16 Jahre alte Fahrzeug vorsätzlich in Flammen gesetzt wurde.
Feuer in der Neefestraße
Die Szenen spielten sich am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr ab. Auf einem Parkplatz an der Neefestraße vor einem Fitness-Studio stand der Porsche plötzlich in Flammen. Feuerwehrleute löschten mit Wasser und Schaum, doch das Auto brannte komplett aus. Andere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.
Polizei sucht Zeugen
Noch ist unklar, wer das Feuer gelegt hat. Die Polizei bittet daher um Hinweise. Gesucht werden Personen, die im Umfeld der Neefestraße und der Richard-Wagner-Straße in den frühen Morgenstunden Knallgeräusche gehört oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Meldungen nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen.