Hartmann kehrt zu Dynamo Dresden zurück
Marco Hartmann kehrt nach zwei Jahren zu Dynamo zurück. Der 35-jährige übernimmt die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Das gab der Verein am Dienstagmittag bekannt. Hartmann wird Jan Seifert ablösen, der nach neun Jahren seinen Posten als Nachwuchsleiter auf eigenen Wunsch niedergelegt hat.
Die Entscheidung, Marco Hartmann für diese Position zu gewinnen, wurde von Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker mit großer Freude bekannt gegeben.
„Nachdem uns Jan mitgeteilt hat, dass er sein Amt als Nachwuchsleiter niederlegen möchte, haben wir uns direkt auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Dabei sind wir relativ schnell auf “Harti„ gekommen, der durch seine Identifikation mit Dynamo, der Erfahrung als Fußballprofi und seiner pädagogischen Ausbildung perfekt auf diese Stelle passt.“, so Becker.
Derzeit absolviert Hartmann sein Referendariat an der Dresdner Sportschule und wird am 1. Juli 2024 die Position des Leiters des Nachwuchsleistungszentrums übernehmen. Schon ab Januar 2024 wird er die Nachwuchsspieler unterstützend und beratend begleiten.
„Ich habe hier die schönste Zeit meiner aktiven Fußballkarriere erleben dürfen und freue mich, dass ich künftig meinen Erfahrungs- und Wissensschatz im Nachwuchs einbringen kann, um uns als Ausbildungsverein weiterzuentwickeln.“, sagt Hartmann.
Hartmann trug das Dynamo-Trikot acht Jahre lang, nach seinem Wechsel vom Halleschen FC im Jahr 2013. Insgesamt bestritt er 146 Spiele für den Verein, erzielte 17 Tore und feierte zwei Aufstiege samt Drittligameisterschaften. Zudem war er jahrelang Kapitän der Mannschaft.
