++ EIL ++

Mega Party ohne Monarchs Happy End

Zuletzt aktualisiert:

Mega Party ohne Happy End für die Monarchs

„Ich verliere lieber vor dieser Kulisse, als vor einer  anderen. Wir alle werden diesen Abend nie vergessen“ - Monarchs Kapitän Florian zur Nieden bringt es auf den Punkt.

Die Dresden Monarchs haben den GFL Bowl gegen die Potsdam Royals mit 23:33 nach einer spektakulären Partie verloren. 

Fünf Touchdowns bis zur Halbzeit

Potsdam erwischte einen herausragenden Start und Wide Receiver Emanuel Bakare lief über 70 Yards in die Endzone der Monarchs. Zweimal legte der Favorit vor - zweimal glichen die Monarchs aus. Kurz vor der Halbzeit bediente Dresdens Quarterback Justin Miller seinen Mitspieler mustergültig und die Monarchs gingen erstmals mit 23:16 in Führung. 

Nach einem punktlosen dritten Viertel zogen die Potsdamer mit einem Touchdown in der Schlussviertelstunde wieder gleich. Zehn Minuten vor Spielende war der Ausgang der Partie beim 23:23 völlig offen. Mit einem herausragenden Tochdown-Pass sorgte Royals-Quarterback Xeaiver Bullock für die Vorentscheidung.

Rekordkulisse in Dresden - spektakuläre Show

Exakt 22 016 Zuschauer waren mit im Stadion. Das ist die größte Zuschauerkulisse des GFL Bowls seit 2008. Zum Vergleich: im Vorjahr in Essen waren es knapp 9700 Zuschauer. In der Halbzeitshow trat die Band Glasperlenspiel auf und performte mit 130 Cheerleadern. Sängerin Carolin Niemzcyk sang vor Beginn die Nationalhymne. Kurz drauf flogen vier Propellermaschinen über das Stadion und zogen eine Nebelspur hinter sich her. 

Das sagen die Trainer

Greg Seamon, Headcoach Dresden-Monarchs: „Ein sehr spannendes, enges und faires Spiel – wir sind stolz, Teil dieses großartigen Finales vor dieser unglaublichen Kulisse gewesen zu sein.“

Michael Vogt, Headcoach Potsdam Royals: „Beide Teams haben alles gegeben. Dieses Spiel zeigt, wie hochklassig deutscher Football mittlerweile ist. Ein unvergesslicher Abend.“


 

 

 

Audio:

Kapitän Florian zur Nieden: "Das werden wir alle für immer in Erinnerung haben"