- Feuerwehrleute am Einsatzort.
- Der Bereich rings um das Gasleck wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Gas-Alarm wegen Leck im Südosten Leipzigs
Zuletzt aktualisiert:
Die Feuerwehr ist am Dienstagmittag mit einem großen Aufgebot in den Leipziger Südosten ausgerückt. Kurz vor 12 Uhr hat es dort eine Havarie gegeben. Im Richard-Springer-Weg nahe des Abzweigs Holzhäuser Straße ist eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, das Gas abgedreht.
Der Verkehr wird seither umgeleitet. Autofahrer sollten das Gebiet großräumig umfahren, heißt es. Auch beim öffentlichen Nahverkehr kommt es zu Einschränkungen - die Linie 74 wird umgeleitet, mehrere Haltestellen können aktuell nicht mehr bedient werden.

