++ EIL ++

FSV Zwickau verliert klar bei der VSG Altglienicke

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat nach vier Spielen ohne Niederlage wieder eine klare Pleite hinnehmen müssen. Am Freitagabend verlor die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt bei der VSG Altglienicke in Fürstenwalde mit 0:3 (0:1). Vor 811 Zuschauern avancierte ausgerechnet Ex-Zwickauer Jonas Nietfeld mit zwei Treffern zum Matchwinner.

In der ersten Hälfte spielte fast nur die VSG nach vorn. FSV-Torhüter Lucas Hiemann hielt seine Mannschaft mit mehreren Paraden lange im Spiel, war kurz vor der Pause aber machtlos. Nach einem abgewehrten Türpitz-Schuss köpfte Nietfeld zum 1:0 ein (44.).

Nach dem Seitenwechsel kam Zwickau kurzzeitig auf: Lennert Möbius scheiterte am zweiten Pfosten an Keeper Luis Klatte (52.), auch Josua von Baer fand aus spitzem Winkel keinen Weg vorbei (61.). Die Hoffnungen auf ein Comeback zerstörte jedoch Jonas Saliger, der volley zum 2:0 traf (70.). Nur drei Minuten später sorgte erneut Nietfeld per Kopf für den Endstand (73.).

Für die Westsachsen war es die dritte Niederlage in Serie gegen Altglienicke und ein Fehlstart in die englische Woche. Am Dienstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Magdeburg II.