FSV Zwickau holt gegen FCM II den nächsten Heimsieg
Der FSV Zwickau wollte nach der Niederlage in Altglienicke zurück in die Erfolgsspur. Das war in der Partie gegen die Zweite vom 1. FC Magdeburg zu sehen und das gelang. Die Rot-weißen gingen beherzt zu Werke, hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle und gewannen das vergleichsweise unspektakuläre Match verdient mit 1 zu 0.
Der Siegtreffer fiel bereits nach knapp einer Viertelstunde: Lennert Möbius bekam den Ball von den Magdeburgern geschenkt und nahm dankbar an, indem er in den Strafraum marschierte und Lukas Eixler servierte, der auf Nahdistanz lässig einschob.
Anschließend schien nur die Frage zu sein, wann Zwickau erhöht. Theo Martens war in der 24. Minute nah dran: Er ließ nach einem steilen Pass zwei Magdeburger im Sprint hinter sich, zog ab, doch der Magdeburger Keeper rettete mit einer Glanztat. Magdeburg brachte in der ersten Halbzeit den Ball nur einmal aufs Tor, bei einem Freistoß – der flache Schuss ging knapp an der Mauer vorbei, aber Lucas Hiemann war zur Stelle. Vor dem Pausenpfiff hatte Lennert Möbius noch zweimal das 2:0 auf dem Fuß – einmal parierte der Keeper, einmal bekam ein Abwehrspieler noch das Bein dazwischen.
In der zweiten Halbzeit bekamen die 3.620 Zuschauer nur noch Magerkost. Der FSV ließ fast nichts zu, zweimal musste Lucas Hiemann ganze Arbeit leisten, ansonsten hatten seine Leute den Gegner im Griff. Aber offensiv war es nicht der Abend der Rot-weißen. Immerhin blieb es spannend bis zum Schluss. In der Nachspielzeit wackelte der Heimsieg sogar nochmal. Aber auf den Zwickauer Keeper war Verlass. Nochmal gutgegangen, drei Punkte, und das zählt!