++ EIL ++
  • Aues Tristan Zobel setzt sich im Zweikampf gegen seinen Aachener Gegenspieler erfolgreich durch

Erzgebirge Aue entführt drei Punkte aus Aachen

Zuletzt aktualisiert:

Erzgebirge Aue hat bei Alemannia Aachen den zweiten Sieg in Folge gefeiert und gleichzeitig die ersten Auswärtspunkte der Drittliga-Saison eingefahren. Am Dienstagabend gewannen die Veilchen am Aachener Tivoli mit 1:0 (1:0).

Den entscheidenden Treffer erzielte Pascal Fallmann in der 34. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss von der rechten Seite, der sich über Alemannia-Keeper Olschowsky ins Netz senkte. Schon zuvor hatte Aue durch eine Kopfballchance von Zobel nach einer Ecke gefährlich vorgelegt. Aachen kam im ersten Durchgang zwar ebenfalls zu Möglichkeiten, scheiterte jedoch mehrfach am starken Martin Männel.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Aue verteidigte leidenschaftlich und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorn. In der Nachspielzeit hatten die Veilchen sogar die Chance auf das 2:0, doch Ehlers scheiterte am Aachener Torhüter.

Am Ende brachte das Team von Jens Härtel die knappe Führung über die Zeit und kann nach dem zweiten Sieg binnen weniger Tage etwas durchatmen. Am Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen weiter.