++ EIL ++

Erster Neuzugang für die DSC-Volleys

Zuletzt aktualisiert:

 

Die DSC-Volleys haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Mit Jacqui Armer verstärkt eine international erfahrene Mittelblockerin den Kader von Cheftrainer Alexander Waibl. Das gab der Verein am Dienstagmittag bekannt. Die 1,91 Meter große US-Amerikanerin wechselt vom Schweizer Erstligisten Volley Lugano an die Elbe und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

In der vergangenen Saison überzeugte die 25-Jährige in Lugano als Topscorerin ihres Teams. Zuvor sammelte Armer bereits Erfahrung in Spanien, Frankreich, Schweden sowie in der US-College-Liga. Mit Armer holt sich der DSC nicht nur eine spielstarke Verstärkung, sondern auch viel internationale Erfahrung ins Team.

„Jacqui ist ein echter Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und über einen starken Angriff sowie viel Potenzial im Block verfügt“, sagt DSC-Coach Alexander Waibl. „Wir freuen uns sehr, dass sie sich für den DSC entschieden hat.“

Auch Armer selbst zeigt sich hochmotiviert: „Mein Ziel ist es, zu gewinnen. Ich möchte das Team bestmöglich unterstützen – sportlich und menschlich. Wenn wir gemeinsam wachsen, können wir Großes erreichen.“