++ EIL ++
  • Oberhalb der Berufsschule klafft das Loch in der Fahrbahn und reicht mehrere Meter in die Tiefe.

Erdloch sorgt für Straßensperrung

Zuletzt aktualisiert:

Wegen eines Tagebruches musste die Bärensteiner Straße in Annaberg am Dienstag voll gesperrt worden. Nahe des Berufschulzentrums hatte sich ein Bereich auf der Fahrbahn bereits vor einigen Tagen abgesenkt und war mit Warnbaken abgesperrt worden. Nun klaffte in der Straßendecke ein Loch und der Hohlraum erstreckt sich mehrere Meter tief. Deshalb wurde die Straße in dem Bereich auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. 

Ob es sich dabei um Altbergbau handelt, ist noch unklar. Das Oberbergamt untersucht den Bereich. Erst dann ist klar, wie lange der Bereich gesperrt bleiben muss und ob Einsturzgefahr für ein benachbartes leerstehendes Haus besteht. 

Besonders prekär - bis zur Sperrung diente die Bärensteiner Straße als Umleitung für den gesperrten Innenstadtring. Dafür muss eine andere Ausweichstrecke geplant und beschildert werden.