- Symbolbild
Einbruch in Schedewitz +++ Unfall in Leubnitz +++ Blitzeinschlag in Limbach-O.
Einbrecher haben in Zwickau-Schedewitz Beute gemacht. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Unbekannten in ein leerstehendes Wohnhaus an der Straße „Am Raschberg“ ein. Sie ließen mehrere Elektrowerkzeuge der Marken Makita und Hilti sowie Kupferplatten mitgehen. Der Gesamtwert der Beute liegt bei knapp 3.000 Euro. Der Tatzeitraum könnte bis zum 25. Mai zurückreichen. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise unter 0375 428 102.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend in Werdau-Leubnitz ereignet. Ein 18-jähriger Mopedfahrer war auf der Wettiner Straße in Richtung Freibad unterwegs, als plötzlich eine Zehnjährige die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Beteiligten stürzten. Sowohl der junge Mann als auch das Mädchen erlitten Verletzungen und mussten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Ein nächtliches Gewitter hat in Limbach-Oberfrohna für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Kurz nach Mitternacht schlug ein Blitz in ein Gartenhaus an der Lindenstraße ein. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit 34 Kameraden vor Ort. Die Polizei schätzt den Sachschaden an dem Gartenhaus auf etwa 15.000 Euro.
