++ EIL ++
  • Mit Hilfe eines Hubschraubers hat die Bundespolizei in Markkleeberg einen Graffiti-Sprüher geschnappt.

Einbrecher in Gohlis geschnappt +++ Überfall in Markranstädt +++ Sprüher in Markkleeberg erwischt

Zuletzt aktualisiert:

Einbrecher in Gohlis geschnappt

Die Leipziger Polizei hat auf der Braunschweiger Straße in Gohlis-Nord zwei Einbrecher geschnappt - weil sie offenbar noch ein Auto knacken wollten. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, weil jemand auf der Straße an geparkten Fahrzeugen „herumhantieren“ würde. Vor Ort stellte die Polizei zunächst einen 57-jährigen und einen 35-jährigen Georgier. 

Beide hatten Einbruchswerkzeuge sowie Schmuck, Handys und jede Menge Bargeld dabei. Die Sachen konnten später einem Einfamilienhaus in der Nähe zugeordnet werden. Dort war das Duo offenbar zuvor eingestiegen. Ein Richer erließ Haftbefehl gegen die beiden Georgier, sie wurden in eine JVA gebracht. Passiert sei das Ganze bereits in der Nacht zu Montag, wie die Polizei berichtet

Raubüberfall in Markranstädt

Plötzlich stand ein Mann mit Waffe vor ihm und bedrohte ihn: Ein 38-jähriger Mitarbeiter eines Getränkemarktes in Markranstädt (Leipziger Straße) hat am Montagabend vermutlich den Schock seines Lebens erlitten. Gegen 19 Uhr stürmte ein maskierter Mann ins Geschäft und verlangte Geld. Aus Angst übergab er alles, was er da hatte - knapp 1.000 Euro. Mit der Beute flüchtete der Räuber, der Mitarbeiter blieb unverletzt.

Der Räuber soll schlank und etwa 1,60 Meter groß gewesen sein. Er war komplett schwarz gekleidet, trug ein dunkles Tuch vor dem Gesucht, dazu ein Basecap. Hinweise bitte an die Leipziger Kripo, Telefon 0341 / 966 4 6666.

Sprüher in Markkleeberg erwischt

Mit Unterstützung aus der Luft haben Bundespolizisten in Markkleeberg einen Graffiti-Sprüher geschnappt. Er hatte dort die Schallschutzmauer neben dem Sportpark Camillo Ugi besprüht. Eine Hubschrauber-besatzung entdeckte ihn kurz nach Mitternacht. Sie lenkte die Kollegen am Boden, bis der junge Mann geschnappt wurde. Es handelte sich um einen 19-jährigen Deutschen. Er hatte an der Mauer ein etwa 7 Quadratmeter großes Graffito hinterlassen. Er kassierte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.