++ EIL ++

Ein Punkt für das Görlitz-Erinnerungsfoto

Zuletzt aktualisiert:

Bitte recht freundlich! Wer beim nächsten Spaziergang durch die Görlitzer Altstadt das perfekte Erinnerungsfoto sucht, kann sich auf dem Obermarkt in Pose bringen.  Am Heroldsbrunnen wurde ein Foto-Punkt aufgestellt. Das Unikat ist ein großes G. Darin eingearbeitet ist die Silhouette mit den stadtbildprägenden Türmen. 

„Es ist ein Herzensprojekt und das Vermächtnis des imvergangenen Jahr tragisch verstorbenen Ingo Menzel. Es war sein großer Wunsch, einen solchen Anziehungspunkt für Görlitz zu schaffen. Dank zahlreicher Spenden, die nach seinem Ableben eingingen, konnte die Familie Menzel diesen Wunsch nun gemeinsam mit dem Verein in die Realität umsetzen“ teilte der Tourismusverein mit.