Ehemaliger Eisenbahner will Görlitzer Markt in Schwung bringen
Zuletzt aktualisiert:
Der Görlitzer Wochenmarkt muss präsenter werden. Die Händler sollen mehr als bisher einbezogen werden. Das hat sich der neue Betreiber vorgenommen. Der gelernte Eisenbahner und Projektmanager Steffen Gerlich, dem auch der Zeitungskiosk auf dem Elisabethplatz gehört, übernimmt am 1. Juli. Der Stadtrat hatte dem 57-Jährigen gestern die Konzession zugesprochen. Die Deutsche Marktgilde hatte den Görlitzer Wochenmarkt in den vergangenen drei Jahren betrieben. Sie hatte sich erneut beworben.
Audio:
Knut-Michael Kunoth
