++ EIL ++

Dynamo verabschiedet sieben Spieler

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat die ersten Abgänge verkündet. Insgesamt werden sieben Spieler am Samstag beim letzten Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching offiziell verabschiedet. Das gab der Verein am Donnerstagmittag bekannt. Es handelt sich um drei Spieler mit auslaufenden Verträgen – Philip Heise, Tom Berger und Torhüter Phillip Böhm – sowie die vier Leihspieler Christoph Daferner, Jonas Sterner, Andi Hoti und Mika Baur.

Dynamo bemüht sich um Verbleib einiger Leihspieler

Gerade bei Daferner, Sterner und Hoti ist die Tür für eine Weiterverpflichtung aber noch nicht zu. Daferner hat wettbewerbsübergreifend 19 Tore erzielt, Sterner kommt auf zehn Scorerpunkte. Hoti überzeugte nach seinem Wechsel aus Magdeburg als Stammkraft in der Innenverteidigung, ehe ihn eine Muskelverletzung stoppte.

Fanaktion vor dem Anpfiff

Am Samstag wird das ausverkaufte Rudolf-Harbig-Stadion mit 30.000 Zuschauern zur Abschiedsbühne. Mit einem Sieg gegen Unterhaching, sofern Bielefeld nicht gegen Mannheim gewinnt, kann sich die SGD auch noch die Drittliga-Meisterschaft sichern. 
Bereits vor dem Spiel wollen die Dynamo-Fans ihre Mannschaft noch einmal feiern. Der Team-Bus soll gegen 11:15 Uhr auf dem Weg vom Straßburger Platz zum Stadion von einem schwarz-gelben Spalier begleitet werden.