- Medienrunde mit Thomas Brendel im Dynamo-Trainingslager
Dynamo-Sportchef kündigt weitere Verstärkungen an
Dynamo-Sportchef Thomas Brendel hat im Trainingslager in Oberösterreich weitere Transfers für die kommenden Wochen angekündigt. Zwar sei der Kader bereits auf einem ordentlichen Stand, doch in Hinblick auf die 2. Liga brauche es laut Brendel „noch punktuelle Verstärkungen“.
Die Integration der bisherigen Neuzugänge sei gelungen, auch wenn einige mit Trainingsrückstand gestartet seien. Brendel lobte das Klima im Team und die Bedingungen vor Ort in Windischgarsten. Ziel sei es, mit einem möglichst eingespielten und konkurrenzfähigen Kader in die Saison zu starten.
Zudem bestätigte Brendel, dass Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Thomas Stamm laufen. Der aktuelle Vertrag läuft im Sommer 2026 aus. „Wir haben schon nach der Saison Gespräche geführt. Ich bin da optimistisch“, sagte Brendel, der betonte, wie gut Stamms Philosophie zum Verein passe.
Auch mit Blick auf mögliche Abgänge bleibt Brendel gelassen. Konkrete Anfragen gebe es derzeit nicht. Offen ist weiter die Personalie Andi Hoti. Eine Rückkehr des Verteidigers aus Magdeburg sei zwar weiterhin vorstellbar, doch aktuell „nicht in unserer Hand“, so Brendel.