Dynamo patzt gegen Stuttgart II
Dynamo Dresden hat am 23. Spieltag der 3. Liga einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm mit 1:2 (0:1). Während die Gastgeber überraschend effizient agierten, konnte Dresden seine wenigen Möglichkeiten nicht konsequent nutzen.
Die Dresdner hatten in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, blieben jedoch im Abschluss glücklos. Stattdessen schlug Stuttgart eiskalt zu: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzte Laurin Ulrich eine Unaufmerksamkeit der Dynamo-Defensive und brachte die Gastgeber in der 38. Minute in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Samuele di Benedetto (48.) mit einem fulminanten Schuss nach einem indirekten Freistoß im Strafraum auf 2:0.
Dynamo setzte in der zweiten Hälfte auf neues Personal und brachte unter anderem Kapitän Stefan Kutschke, der kurz vor Schluss (88.) per Foulelfmeter auf 1:2 verkürzte. Vorausgegangen war ein Foul an Sascha Risch. Trotz Überzahl nach der Roten Karte für Mohamed Sankoh (68., Nachtreten) fand Dynamo jedoch keine Mittel mehr, um den Ausgleich zu erzwingen.
