++ EIL ++

Dynamo ohne Torerfolg beim VW-Cup in Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden hat beim Volkswagen-Cup in Zwickau zwei torlose Auftritte hingelegt. Gegen den Regionalligisten FSV Zwickau trennte sich die SGD 0:0, gegen den VfL Wolfsburg gab es eine 0:2-Niederlage. Gespielt wurde jeweils über 45 Minuten. 

Im ersten Spiel gegen Zwickau dominierte Dynamo über weite Strecken das Geschehen, ließ jedoch erneut die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Stefan Kutschke traf per Kopf die Latte, auch Lemmer und Fröling konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der Schlussphase kam Zwickau auf und drängte sogar auf den Sieg.

Gegen den Bundesligisten aus Wolfsburg zeigte Dynamo erneut ein engagiertes Spiel, musste sich aber geschlagen geben. Jonas Wind traf in der 15. Minute per Kopf zur Führung, ein unglückliches Eigentor von Torhüter Lennart Grill sorgte neun Minuten später für das 0:2. Wolfsburg holte sich später auch den Turniersieg. 

Der Fokus liegt nun auf der Generalprobe vor dem Zweitligastart am Freitag gegen den Bundesligisten SC Freiburg im österreichischen Schruns.