++ EIL ++

Dynamo-Mitglieder für schnellen Fanshop-Rückkauf

Zuletzt aktualisiert:

Die Mitglieder von Dynamo Dresden haben auf der außerordentlichen Versammlung am Sonntag für einen schnellstmöglichen Rückkauf des Fanshops gestimmt. Mit deutlicher Mehrheit wurde beschlossen, die zweite Hälfte der Anteile zum nächstmöglichen Zeitpunkt, dem 1. Juli 2026, zurückzuholen.

Nach einer Präsentation der Antragsteller, die für den frühestmöglichen Rückkauf plädierten, entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Die Dynamo-Geschäftsführung um David Fischer hatte für eine Übernahme erst im Jahr 2028 geworben, während vor allem die aktive Fanszene eine frühere Lösung forderte.

Letztlich erhielt der leicht modifizierte Antrag eine deutliche Mehrheit von 77 Prozent (586 Ja-Stimmen, 175 Nein-Stimmen). Eine ursprünglich vorgesehene Passage, die eine vorzeitige Beendigung der Geschäftsbeziehungen mit der egocentric Firmengruppe bis Ende Juni 2025 forderte, wurde gestrichen. Damit bleibt der Fokus auf der Übernahme der verbleibenden 50 Prozent der Anteile an der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH.