++ EIL ++

Dynamo feuert Trainer Markus Anfang

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat sich am Samstagabend von Trainer Markus Anfang getrennt. Das gab der Verein in einer Mitteilung bekannt. Ausschlaggebend war die sportliche Krise der letzten Woche. Aus den letzten neun Spielen holte Dynamo nur einen Sieg. Im Heimspiel gegen Viktoria Köln gab es die nächste enttäuschende Vorstellung. Es setzte vor über 30.000 Zuschauern eine 0:2-Niederlage.

Interimsweise übernehmen Co-Trainer Heiko Scholz, U19-Cheftrainer Willi Weiße und Ulf Kirsten die Leitung der Mannschaft bis zum Saisonende.

„Die Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Wir haben uns bei der Verpflichtung von Markus Anfang auf ein gemeinsames Ziel festgelegt, welches wir weiterhin fest im Auge haben. Allerdings sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Qualität der Mannschaft im Saisonverlauf zunehmend seltener gezeigt hat und die gewünschten Ergebnisse ausgeblieben sind. Aufgrund dessen haben wir uns jetzt für diesen Schritt entschieden, um in den letzten Spielen einen Impuls zu setzen.“, begründet Dynamo-Chef David Fischer den Entschluss.  Am Mittwoch ist die SGD im Sachsenpokal-Halbfinale beim FSV Zwickau gefordert. 

Mehr Hintergründe zur Trennung von Markus Anfang