- Dynamo-Kapitän Stefan Kutschke
Dynamo feiert Auswärtssieg in Duisburg
Dynamo Dresden hat den Abstand auf Spitzenreiter Jahn Regensburg verkürzen können. Am Sonntag bezwang der Tabellenzweite der 3. Fußball-Liga den MSV Duisburg mit 4:2 (1:1). Paul Will (5. Minute) brachte die Elbestädter in Front, Kolja Pusch (45.+2) markierte den Ausgleich. Stefan Kutschke und Tom Zimmerschied (54./56.) brachten Dynamo mit einem Doppelschlag zurück. Dresdens Joker Robin Meißner (83.) und der ebenfalls eingewechselte Duisburger Robin Müller (87.) besiegelten den Endstand. Die Partie in der Schauinsland-Arena verfolgten 12 091 Zuschauern.
Die Sachsen erwischten durch Wills Kopfballbogenlampe den perfekten Start. Im Nachgang verpasste es Dynamo die Partie frühzeitig zu entscheiden. Duisburg wurde stärker und kam durch Pusch zum verdienten Ausgleich. Als das Spielgeschehen zu Beginn der zweiten Halbzeit endgültig in Richtung der Hausherren zu kippen drohte, drehte die SGD auf. In gut zwei Minuten sorgten Kapitän Kutschke und Außenbahnspieler Zimmerschied für die Vorentscheidung.
Durch den Auswärtserfolg stellen die Dresdner obendrein einen Drittligarekord auf. Nie zuvor sammelte eine Mannschaft saisonübergreifend so viele Punkte (86) in einem Kalenderjahr. Den bisherigen Bestwert hatte der FC Heidenheim (85) 2013 aufgestellt (mit dpa).
